04.02.2016, 11:42 Uhr
Rotenburger CDU ist offen für neue Kandidaten
„Wir laden alle interessierten Bürger herzlich ein, in der Kommunalpolitik aktiv zu werden und sich mit Ideen und Tatkraft für das Wohl unserer Stadt einzubringen“, erklärt der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende und Stadtrat Eike Holsten in einer Mitteilung an die Presse.
„Unsere Liste zur Stadtratswahl steht Frauen und Männern offen, die sich persönlich unserer Partei und Politik verbunden fühlen und sich für das Gemeinwohl engagieren möchten“, so Holsten. Einen Einblick in die Arbeit der CDU-Stadtratsfraktion will deren Vorsitzender Dr. Klaus Rinck am kommenden Montag geben. „Wir beraten Bebauungspläne, sprechen über die Finanzen der Stadt oder den Ausbau von Radwegen. Alles Dinge, die jeden einzelnen in der Stadt unmittelbar betreffen und bei denen jeder mitreden kann“, so Rinck, der interessierte Mitbürger herzlich in den Ratssaal des Rathauses einlädt. Am Montag, den 8. Februar, um 19.30 Uhr wollen Partei und Fraktion Rede und Antwort zu ihrer Arbeit stehen. Unabhängig von diesem Termin können sich Interessierte an Holsten und Rinck wenden, um der Arbeit der Kommunalpolitiker einmal beizuwohnen. Zu erreichen sind sie telefonisch unter 04261 963320 (Dr. Klaus Rinck) und 0176 700 980 60 (Eike Holsten).