08.02.2016, 13:00 Uhr
Rolf Damke neuer Kohlkönig der Rotenburger CDU
Große Beteiligung an „politischer“ Kohlwanderung – CDU-Bundestagsabgeordneter Reinhard Grindel im Gespräch
Rolf Damke regiert im Jahr der Kommunalwahl die Rotenburger CDU und beerbt damit den scheidenden Kohlkönig Henry Meyer im Amt. Bei buntem Rahmenprogramm wanderten die Christdemokraten mit großer Beteiligung zum Essen in das Gasthaus Am Ahe Wald.
Foto (von links): Heinz-Günter Bargfrede, Reinhard Grindel, Kohlkönig Rolf Damke, scheidender König Henry Meyer und CDU-Chef Eike Holsten
In geselliger Runde feierten die über 40 Teilnehmer ihren neuen König Damke und sprachen mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhard Grindel über aktuelle Politik. Die Flüchtlingskrise war dabei für die Parteifreunde das beherrschende Thema. Grindel betonte, dass die Menschen mehr erwarten als die Behauptung „Wir haben alles im Griff“ und den Dank an die Ehrenamtlichen. Jetzt sei die Zeit für Entscheidungen auf internationaler und europäischer Ebene, die den Zuzug der Flüchtlinge eindämmen und die Integration beschleunigten. „Wer einen Asylgrund hat, muss schneller aufgenommen und integriert, wer keinen Grund hat, schneller ausgewiesen werden“, so Grindel.