19.06.2016, 22:27 Uhr
CDU nimmt mit Erfolg am Stadtradeln teil
Fünf Teilnehmer der CDU Rotenburg erradeln gemeinsam 734 km
Die CDU Rotenburg hat mit Erfolg das von der Stadt Rotenburg initiierte "Stadtradeln 2016" unterstützt. Fünf Teilnehmer erradelten in der Zeit vom 29. Mai bis zum 18. Juni eine Gesamtleistung von 734 Kilometern.
Von links nach rechts im Bild: Philipp Lennartz, Dr. Klaus Rinck, Sascha Jansen, Fritz Strunk. Nicht im Bild: Günther Köhnke
"Wer Fahrrad fährt, tut etwas für die eigene Gesundheit, schont Ressourcen und trägt zum Erhalt einer sauberen Natur bei. Die CDU Rotenburg hat deshalb mit Freude nach 2015 auch am Stadtradeln 2016 teilgenommen," erklärt der Fraktionsvorsitzende Dr. Klaus Rinck, der selbst als "Teamkapitän" teilnahm. "Es ist wichtig, durch eigenen Einsatz dafür zu werben, dass gerade innerstädtische Wege nach Möglichkeit mit dem Fahrrad erledigt werden. So können in Rotenburg auch Autostaus reduziert werden." Für die CDU haben außer Rinck vier CDU-Mitglieder teilgenommen, die als Kandidaten für die Kommunalwahl 2016 die Politik der Stadt Rotenburg künftig mitgestalten wollen.