17.08.2016, 13:18 Uhr
Rotenburger CDU lädt zum Heimat- und Aussiedlerfest
Vielfältiges Musikprogramm – Bundestagsabgeordneter Heinrich Zertik zu Gast
 Für kommenden Sonnabend, den 20. August, lädt der Rotenburger CDU-Gemeindeverband zu seinem jährlichen Heimat- und Aussiedlerfest ein. Im Gemeindehaus der katholischen Corpus Christi Kirche, Nordstraße 14, kommen die Christdemokraten ab 16.00 Uhr unter anderem mit Mitgliedern der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland zusammen, um gemeinsam zu feiern. Gastredner ist der CDU-Bundestagsabgeordnete Heinrich Zertik, der zugleich Vorsitzender des Bundesnetzwerks Aussiedler der CDU Deutschlands und aktives Mitglied der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. ist. Für einen musikalisch vielfältigen Rahmen sorgen in diesem Jahr Konstantin Filey-Cordes, Eugen Schwind, Juri Greb und Gulja Sommer sowie Anna Knelsen und Oskar Uswak. Dazu wollen sich die Kandidatinnen und Kandidaten zur Stadtratswahl an diesem Tag vorstellen, im Besonderen Sofia Lysow und Anna Disterhoff.