09.11.2016, 12:26 Uhr
Stadtratsfraktion konstituiert sich
Die Mitglieder der Ratsfraktion CDU/Freie Wähler haben in ihrer konstituierenden Sitzung Dr. Klaus Rinck erneut zum Vorsitzenden gewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Eike Holsten und Heinz-Günter Bargfrede, Schriftführer Mirco Klee. Der Ratsvorsitzende und erste stellvertretende Bürgermeister Hartmut Leefers gehört dem Vorstand als kooptiertes Mitglied an und Frank Peters von den Freien Wählern ist als beratendes Mitglied ebenfalls dabei.
Die CDU wurde am 11. September von den Wählern mit 12 Sitzen zur stärksten Fraktion bestimmt und hat ihr Gesicht erheblich verändert. Sieben Mitglieder wurden neu in den Rat gewählt darunter mit Anna Disterhof, Franziska Kettenburg und Sabina Warnken drei Frauen. Alle vier Ortschaften sind mit Mirco Klee (Borchel), Hartmut Leefers (Waffensen), Frank Westermann (Mulmshorn), Volker Emshoff und Franziska Kettenburg (beide Unterstedt) in der Fraktion vertreten. Die Mitglieder der Ratsfraktion möchten mit Parteimitgliedern und Bürgern laufend im Gespräch bleiben. Beim monatlichen City-Treff der CDU-Seniorenunion im Cafe Hollmann wird deshalb stets ein Mitglied des Fraktionsvorstandes aus der aktuellen Ratsarbeit berichten und für Anregungen zur Verfügung stehen. Die Zusammenarbeit zwischen der CDU und den Freien Wählern soll von Beginn vertrauensvoll gestaltet werden.

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 26915 Besucher