CDU Gemeindeverband Rotenburg

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Rotenburger CDU. Wir sind die starke politische Kraft in unserer Stadt und ihren Ortschaften, in der sich Frauen und Männer aus allen Altersgruppen und Lebenslagen engagieren. Sie sind herzlich eingeladen, Teil unseres Teams zu werden.

Wir setzen uns mit ganzer Kraft für Borchel, Mulmshorn, Waffensen und Unterstedt sowie für unsere Kreisstadt ein. Wir engagieren uns für gute Lebens- und Wohnbedingungen und eine Stadt, in der man gerne arbeitet. Wir wollen eine starke Wirtschaft, vielfältige Bildungs- und Betreuungsangebote und eine Stadt, in der sich alle Generationen zuhause fühlen. Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen und über jeden, der sich aktiv bei uns einbringen mag.

Ihr Eike Holsten
Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Rotenburg

Neuigkeiten aus unserer Region

Stadtratskandidaten nominiert

Für die Rotenburger CDU wollen 39 Kandidatinnen und Kandidaten ins Rathaus. Der CDU-Gemeindeverband Rotenburg hat sein Team für die anstehende Stadtratswahl am 12. September aufgestellt. Die maximal mögliche Zahl von 39 Kandidatinnen und Kandidaten bewirbt sich für einen Sitz im Rat der Kreisstadt. Die Mitgliederversammlung fand unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln in der Oase

Frank Holle wird als Bürgermeisterkandidat nominiert

Mit einem 100-prozentigen Votum nominieren die Mitglieder des Rotenburger CDU-Gemeindeverbandes Frank Holle als Bürgermeister-Kandidat. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass nur 37 der etwas mehr als 200 Mitglieder in das Haus am Luhner Forst gekommen sind, um Holle nun offiziell ins Rennen zu schicken. An mangelndem Interesse dürfte das nicht gelegen haben. Vielmehr steht zu

Frank Holle – „Ich setze alles auf Rotenburg“

Einen Gegenkandidaten gibt es nicht. Zumindest nicht am Donnerstagabend, wenn sich Frank Holle dem Votum des Rotenburger CDU-Gemeindeverbandes im Haus am Luhner Forst stellt. Holle soll am 12. September 2021 für die Christdemokraten die Rathausspitze zurückerobern. Amtsinhaber Andreas Weber (SPD) tritt nicht wieder an. Über den will der bisherige Tarmstedter Samtgemeindebürgermeister im Interview aber gar

November, 2021

Ich unterstütze die CDU

Sie haben Interesse an der politischen Arbeit und möchten sich engagieren? Dann werden Sie Mitglied in der CDU und bringen Ihre Ideen und Vorstellungen direkt in die politische Arbeit vor Ort ein.

Sie können auch in einem unserer Arbeitskreise mitarbeiten und uns dabei kennenlernen oder unsere Parteiarbeit mit einer Spende unterstützen. Kommt für Sie eine Kandidatur im Ortsrat, Stadtrat oder Kreistag in Frage, dann kontaktieren Sie uns gerne.

CDU Mitgliedschaft

Wir freuen uns, wenn Sie Teil unserer Parteifamilie werden wollen. Füllen Sie hierfür ganz einfach einen Aufnahmeantrag aus. Sie erhalten dann sofort per E-Mail eine Eingangsbestätigung mit ersten Informationen und den Kontaktdaten von Ihrem Kreisverband.

Spenden

Eine Spende hilft uns bei unserer täglichen Arbeit und im Wahlkampf. Als Privatperson können Sie Ihre Spende bis zu einer Höhe von 3.300 Euro im Jahr steuerlich geltend machen. Geben Sie bitte bei Spenden auf unser Bankkonto immer Ihre Adresse im Verwendungszweck an.

Ämter

Sie möchten für ein Amt, wie z.B. für die Kommunalwahl kandidieren oder hätten Interesse in einem unserer abwechslungsreichen Arbeitskreise mitzuarbeiten? Dann zögern Sie nicht. Wir freuen uns über Ihr Engagement und lernen Sie gerne persönlich kennen.

Social Media Update

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 Wochen her
CDU Rotenburg/Wümme

Du willst #mitenscheiden über die Zukunft der #cdu ? Dann #mitgliedwerden und #abstimmen oder den neuen Bundesvorsitzenden. 🗳 Herzlich willkommen! 🙌🏻 ... Mehr ansehenWeniger ansehen

3 Wochen her
CDU Rotenburg/Wümme

Heute möchten wir weiter machen mit der Besetzung unserer Ausschüsse.
Insgesamt wurden dieses für die neue Wahlperiode von 10 auf 8 (+Verwaltungsausschuss) reduziert bzw. zusammengelegt!🏛

Folgende Ausschüsse wird es geben:

Verwaltung⚙️
Jugend u. Soziales👨‍👩‍👧‍👦
Kultur, Tourismus und Wirtschaftsförderung🎭
Planung u. Hochbau🏗
Straßen und Tiefbau🚗
Finanzen📈
Schule🏫
Sport⚽️
Umwelt🌱

Wir gehen mit starkem Team und viel Fachkompetenz in den einzelnen Ressorts in die Ausschussarbeit!🚀

Zu unseren bereits vorgestellten Fraktionsmitgliedern kommen dabei mit Frank Peters (FDP) und Dirk Schenkenberg (WIR) zwei weitere Mitglieder des Stadtrats, die mit unserer Fraktion eine Gruppe gebildet haben.👍🏼

In den nächsten Tagen möchten wir euch noch mehr über Fraktionen, Gruppen und Ausschüsse im neuen Stadtrat berichten!📣

#rotenburg #ratsarbeit #Kommunalpolitik #rotenburgwuemme #rotenburgwümm #politik #row #cdu

4 Wochen her
CDU Rotenburg/Wümme

Nachdem sie sich gestern offiziell formiert hat, möchten wir euch heute die Stadtratsfraktion mit ihren Mitgliedern vorstellen.🤝

In den nächsten 5 Jahren werden sie die CDU im Rotenburger Stadtrat repräsentieren. Zusätzlich hat sich Günther Scheunemann (Freie Wähler) der Fraktion angeschlossen.👍🏼

Auf Facebook kommentieren

Herzlichen Glückwunsch!

4 Wochen her

Ein Kapitel endet - ein neues wird aufgeschlagen. 📖

Mit dem heutigen Tag endet die Wahlperiode 16’-21’. Während dieser Wahlperiode haben wir mit dem Stadtrat in Rotenburg viele zukunftsweisende Entscheidungen auf den Weg bringen können.📑

Mit Optimismus blicken wir nach einem sehr starken Wahlergebnis für unsere zukünftigen Fraktionsmitglieder in die Zukunft!🚀

Die neue Wahlperiode bedeutet aber auch Abschied nehmen von einigen unserer Stadtratsmitglieder.

Bedanken möchten wir uns bei:
Heinz-Günther Bargfrede
Bernhard Wagner
Sabina Warnken
Anna Disterhof
Michael Niestädt
und auch bei den ausscheidenden Mitgliedern in den Ortsräten

Wir sind uns sicher, dass ihr auch in Zukunft Teil unserer politischen Arbeit in Rotenburg sein werdet!🤝

Ganz besonders möchten wir uns bei Hartmut Leefers bedanken! In seiner Funktion als Ortsbürgermeister von Waffensen, sowie seiner langjährigen Tätigkeit als Ratsvorsitzender und Ratsherr hat er sich in außerordentlichen Maße engagiert!

In der Ratssitzung vom 07.10. wurden sie alle für ihre Arbeit im Rat geehrt. Einige Ausschnitte dieser Ehrung haben wir hier hochgeladen.

Nächste Woche startet nun ein neues Kapitel. Mehr davon berichten wir in Kürze!📣🏛

#cdu #stadtrat #Fraktion #ratsarbeit #neueskapitel #ehrung #Kommunalpolitik #ratsarbeit

2 Monate her

Der neue Fraktionsvorstand!🚀

In der heutigen konstituierenden Fraktionssitzung haben wir unseren neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Fraktionsvorsitzender wird in der neuen Periode Tilman Purrucker(2v.l.). Die beiden Stellvertreter bilden Franziska Kettenburg(3v.l.) und Klaus Rinck(1v.l.). Als Schriftführer wurde zudem Mirco Klee(4v.l.) eingesetzt.🤝

Alle vier wurden einstimmig in ihr Amt gewählt: Mit diesem geschlossenen Geist gehen wir nun hochmotiviert in die Arbeit im Rotenburger Stadtrat!👍

#cdu #rotenburg #rotenburgwümm #rotenburgwuemme #stadtrat #cdufraktion #stadtratsfraktion

Der neue Fraktionsvorstand!🚀